Donnerstag, 26. März 2015

Nagelroutine

Hallo!

Heute dachte ich mir, dass ich euch zeige, wie ich meine Nägel pflege und lackiere. Normalerweise sind meine Nägel immer in Nude bis Rosatönen gehalten, aber wenn ich abends mal weggehe oder Lust auf was kräftigeres habe, trage ich sehr gerne dunkle Rottöne und auch schwarz.

Zu meinen Nägeln möchte ich nur sagen, dass sie von der Beschaffenheit eher trocken sind und auch (leider) schnell absplittern und abbrechen. Deshalb ist es kaum möglich sie lang zu haben und irgendwann muss ich sie immer abschneiden.

Viel Spaß ;)


Die Produkte, die ich verwende, sind größtenteils von Essence, aber mein liebster Nagellackentferner ist der acetonfreie von Ebelin. Deshalb ohne Aceton, weil die Nägel sonst noch trockener werden. Eine handelsübliche Nagelschere und Nagelfeile, die Burt's Bees Cuticle Cream und eine Alverde Körperbutter zum Pflegen meiner Hände. An Nagellack benutze ich immer einen Nagelhärter als Unterlack, dann eine Farbe meiner Wahl und zum Schluss einen Gel Look Polish als Überlack.


Als ersten Schritt natürlich immer ablackieren. Einfach ein in Nagellackentferner getränktes Wattepad etwa 5 Sekunden auf den Nagel drücken und dann dürfte in einem Wisch alles abgehen.


Danach schneide ich meine Nägel, da es für mich einfach gepflegter aussieht, wenn man spröde Nägel kurz hält. Allerdings feile ich sie manchmal auch nur, wenn sie noch nicht allzu lang sind.


Wo wir schon beim nächsten Schritt wären. Das feilen. Ich persönlich mag rund gefeilte Nägel lieber, denn ich hasse es, wenn ich eckige Nägel habe und ständig bei irgendwelchen Wollpullovern hängen bleibe.



Mit dem Ende der Feile schiebe ich ganz vorsichtig meine Nagelhaut zurück. Das geht viel einfacher, wenn ihr eure Hände vorher in warmes Wasser haltet oder vorher duschen wart. Damit die Nagelhaut nicht einreißt, massiere ich die Cuticle Cream ein. Diese ist zwar nicht allzu günstig, dafür aber natürlich und riecht wirklich göttlich nach frischen Limonen. Würde ich sofort weiterempfehlen und auch wieder nachkaufen, denn auch die Pflegewirkung ist super.




Danach wie gewohnt Unterlack auftragen, als nächstes die Farbe und abschließend den Überlack. Ich mag den Gel Look Polish von Essence wirklich gerne, denn ich merke, dass der Nagellack wirklich länger hält und wunderbar glänzt. Wie der Name schon sagt, als wären es Gelnägel.


Und fertig!

Abschließend möchte ich nur noch anmerken, dass es auch wichtig ist, seinen Nägeln zwischendurch eine Pause zu gönnen und auch ohne Nagellack rauszugehen. So können sie sich einfach von dem ganzen Lackieren gut erholen.

Danke fürs Lesen und freue mich auf Feedback!

Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen